Der Strategiekreis der Sylt Marketing GmbH setzt sich aus Vertretern des Sylter Tourismus und des Handels zusammen. Hervorgegangen ist er aus dem 2015 gegründeten
Aktionskreis "Sylt - 2030", dem es gelungen war, inselweit Vertreter und Institutionen (wie den STV) aus den Bereichen Tourismus und Handel zu gewinnen, um zukünftig die SMG und ihre
Marketingaktivitäten zu stärken und zu unterstützen. Der Strategiekreis agiert auf einer Plattform, die sich aus der Erkenntnis gebildet hat, dass Sylt nur mit einer gemein-samen
Marketingstrategie und einem gemeinsamen Leitbild zukunftsfähig ist.
Der unter dem Dach der Sylt Marketing GmbH angesiedelte „Strategiekreis“ umfasst 15 Mitglieder, die von der Gesellschafterversammlung auf drei
Jahre gewählt werden.
Aktuell setzt sich dieser aus den Betriebsleitern und Vertretern folgender Gruppierungen / Branchen zusammen:
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Betriebsleiter der Tourismus-Services / Kurverwaltungen der Sylter Gemeinden (5 Personen)
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Verein Sylter Unternehmer (3 Personen)
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DEHOGA Sylt e.V. (2 Personen)
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Sylt Tourismus Verband e.V. (2 Personen)
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Fremdenverkehrsverein Westerland e.V. und TI Wenningstedt-Braderup (2 Personen)
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Privathotels Sylt GmbH (1 Person)
Die SMG-Geschäftsführung nimmt an den Sitzungen des Strategiekreises teil, ist jedoch nicht stimmberechtigt. Gemäß SMG-Gesellschafterver-trag berät der
Strategiekreis die Geschäftsführung bei der Erstellung des insularen Marketingkonzepts. Er legt somit auf Basis des Marketingleitbildes die strategischen Leitplanken für den
mittelfristig angelegten Marketingplan fest. Darüber hinaus ist der Strategiekreis Arbeitsgremium für einzelne Themenkreise und Maßnahmen, bei denen die Einbeziehung und
Mitwirkung der insularen Leistungsträgerschaft eine besondere Bedeutung zukommt. Dies können beispielsweise sein:
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Veranstaltungen auf der Insel
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Saisonale Themenschwerpunkte
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Zielgruppenspezifische Events
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Roadshows / Promotions in relevanten Quellmärkten
Die Mitglieder des Strategiekreises stellen das kommunikative Bindeglied zwischen SMG und den jeweils zu vertretenden touristischen Akteuren ihrer Gruppierung /
Branche dar.
„Sylt – 2030“, dem es gelungen war, inselweit Vertreter und Institutionen aus den Bereichen Tourismus und Handel zu gewinnen, um zukünftig die SMG und ihre
Marketingmöglichkeiten zu stärken und zu unterstützen. Auch die politischen Vertreter in den Gemeinden konnten von der Notwendigkeit dieser Stärkung, die auch eine deutliche Aufstockung der
finanziellen Mittel bedeutet, überzeugt werden. – Quelle: https://www.shz.de/17020896 ©2018
„Sylt – 2030“, dem es gelungen war, inselweit Vertreter und Institutionen aus den Bereichen Tourismus und Handel zu gewinnen, um zukünftig die SMG und ihre
Marketingmöglichkeiten zu stärken und zu unterstützen. Auch die politischen Vertreter in den Gemeinden konnten von der Notwendigkeit dieser Stärkung, die auch eine deutliche Aufstockung der
finanziellen Mittel bedeutet, überzeugt werden. – Quelle: https://www.shz.de/17020896 ©2018